Workshop «Im Internet gefunden werden»

 

Google berücksichtigt für sein Ranking über 200 Faktoren, aber wenn Sie die wichtigsten optimieren, hilft das schon einiges. In diesem Kurs lernen Sie, wie Google im Grundsatz funktioniert, wie Sie Ihre Website optimieren, weshalb es sich lohnt, Links aufzubauen, welche Adressverzeichnisse welche Vor- und Nachteile haben und wie Sie Google-Anzeigen schalten.

Danach machen wir Nägel mit Köpfen: Je nach Ihrer Entscheidung für oder gegen bestimmte Massnahmen setzen Sie Textänderungen auf Ihrer Website um, optimieren Sie Ihre Bilder, nehmen Sie Adresseinträge vor und/oder erstellen Sie Anzeigen für Google. Am Ende des Kurstages wissen Sie nicht nur einiges zur Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO/SEA), sondern Sie haben die wichtigsten Massnahmen gleich auch umgesetzt. Praktisch, nicht wahr?

Übrigens: Vorkenntnisse brauchen Sie keine. Ich erkläre Ihnen alles Schritt für Schritt.

Programm

  • Wie funktioniert Google?
  • Keyword-Recherche: Weshalb und wie?
  • Text- und Bildoptimierung
  • Linkaufbau: Was bringt er? Wie wird er gemacht?
  • Adressverzeichnisse (allgemeine und branchenspezifische) und ihre Vor- und Nachteile
  • Anzeigen in Google: Google Ads
  • Individuelle Arbeit an der Keyword-Recherche, den Texten, Bildern, Links, Adressverzeichnissen, Google-Anzeigen 

Organisatorisches

  • Datum: auf Anfrage
  • Zeit: 9.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Ort: Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern
  • Teilnehmende: 2 bis 5 Personen
  • Kursleitung: Stefan Krucker
  • Kosten: CHF 600.–
  • Mitbringen:
    - Zugangsdaten zur Website (falls vorhanden)
    - Kreditkarte (für allfällige kostenpflichtige Massnahmen)
    - Laptop (oder für CHF 50.– Leihgerät buchen)