Workshop «Website erstellen»

 

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie mit einem Baukastensystem (Jimdo) eine Website selbst erstellen und pflegen – und zwar ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich.

Programm

  • Einführung ins Baukastensystem
  • Texte, Bilder, evtl. Logo einfügen
  • Individuelle, angeleitete Arbeit an der Website
  • Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
  • Internetadresse («Domain») registrieren
  • Bei Bedarf: E-Mail-Adresse registrieren und einrichten
  • Website veröffentlichen

Organisatorisches

  • Datum: auf Anfrage
  • Zeit: 9.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Ort: Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern
  • Teilnehmende: 2 bis 5 Personen
  • Kursleitung: Stefan Krucker
  • Kosten: CHF 600.–
  • Bitte mitbringen:
    - Laptop (oder Leihgerät buchen; CHF 50.–)
    - Kreditkarte (für die Kosten beim Baukastensystem: ca. CHF 240.– pro Jahr)

Rückmeldungen von Teilnehmerinnen

«Im übersichtlichen und gut strukturierten Kurs habe ich den notwendigen Einblick in die Funktionsweise von Jimdo erhalten. Am Kurstag habe ich sozusagen das Gerüst meiner Seite erarbeitet. Dank der sehr guten Kursunterlagen konnte ich nun mehrere Monate später das Gerüst weiterentwickeln in ein Produkt, das sich wirklich sehen lässt. Und alles selbst gemacht – Selbstwirksamkeit pur.» Annina Truninger

«Ganz ohne Vorkenntnisse war ich etwas skeptisch, ob ich eine eigene Website in so kurzer Zeit selber erstellen kann, aber Stefans professionelle, fachkundige und freundliche Anleitung machte es möglich und bot wertvolle Hilfe bei dem einen oder anderen Stolperstein eine gute Lösung zu finden. Der Kurs hat sich wirklich gelohnt und ich kann nun meine Website jederzeit selber weiter bearbeiten und ergänzen.» Brigitte Baur

«Nochmals herzlichen Dank für den gestrigen sehr lehrreichen Tag, welcher mir insbesondere meine Angst genommen, dafür meine kreative Seite angekurbelt und meine Experimentierfreudigkeit hervorgeholt hat.» Prisca Buonvicini

«Ich habe am Tageskurs meine eigene Website erstellt und zu Hause überarbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank, Stefan! Deine ruhige, sympathische, kompetente und professionelle Unterstützung und Beratung während und nach dem Kurs waren sehr hilfreich. Tolles Angebot, sehr zu empfehlen!» Daniela Federli